• Einstellungen
Nachrichten
Die Bagger kehren zurück

Die Bagger kehren zurück

Die zweite Etappe beim Postplatz-Bau in Görlitz beginnt. Für Autofahrer bedeutet das vor allem zweierlei: Umleitungen und Geduld. weiter

Eine Moschee mitten in Meißen

Eine Moschee mitten in Meißen

Ein Muslim berichtet über die Religionsstätte „Alhuda“ in der Neugasse. Kuppel-Dach, Minarett und Muezzin-Rufe gibt es dort nicht. Auch de Muslimbrüder hätten dort keinen Einfluss. weiter

Petry verzichtet auf Spitzenkandidatur

Petry verzichtet auf Spitzenkandidatur

Drei Tage vor dem Parteitag lässt Frauke Petry die Bombe platzen. Die AfD-Chefin will nun doch nicht Spitzenkandidatin werden - weder alleine noch als Teil eines Teams. Die Partei müsse zunächst eine gemeinsame Strategie finden. weiter

Flüchtling aus Arnsdorf ist tot

Flüchtling aus Arnsdorf ist tot

Der Iraker, der in Arnsdorf vor einem Netto-Markt an einen Baum gefesselt wurde, lebt nicht mehr. Ein Toter wurde als der 21-Jährige identifiziert. Der Prozess gegen die an der Fesselung Beteiligten sollte am Montag beginnen. weiter