• Einstellungen
Wirtschaft

BER erhält Eröffnungstermin

BER erhält Eröffnungstermin

Es wäre das siebte Mal, dass sich die Verantwortlichen auf ein Datum oder einen Zeitraum festlegen, den berüchtigten Flughafen BER an den Start zu bringen. Vor elf Jahren war Baubeginn. weiter

Zwickau wird reines Elektroauto-Werk

Zwickau wird reines Elektroauto-Werk

Der Volkswagen-Konzern will mit Milliardeninvestitionen in die E-Mobilität den tiefgreifenden Wandel der ganzen Branche bewältigen. Eine zentrale Rolle soll dabei Zwickau spielen. weiter

Erfolg made in Wuhan

Erfolg made in Wuhan

Zwei Unternehmen aus Sachsen haben in China bereits Fuß gefasst. Sie machen anderen Mut und geben taktische Tipps im Umgang mit den asiatischen Partnern. weiter

Sparkassenpräsident wirft hin

Sparkassenpräsident wirft hin

Er wollte trotz seiner Steueraffäre oberster Lobbyist der Sparkassen bleiben, doch das Rumoren im Verband wurde zu groß. Vertrauen ist für Sparkassen ein hohes Gut. weiter

Tesla will Elektro-Lkw bauen

Tesla will Elektro-Lkw bauen

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen Ankündigungen vorzupreschen. weiter

Siemens schließt Werke in Sachsen

Siemens schließt Werke in Sachsen

Nach SZ-Informationen ist Ende 2023 Schluss für den Standort in Görlitz. Das Werk in Leipzig macht noch eher dicht. Die IG Metall und Sachsen kündigen Widerstand an. weiter