• Einstellungen
Kamenz
Hautnah bei den Wölfen
Wochenend-Report SZ-Exklusiv

Hautnah bei den Wölfen

Sebastian Koerner kennt das Familienleben in den wilden Wolfsrudeln wie kein anderer. Seine Filme sollen vor allem mit Vorurteilen aufräumen, sagt der Biologe aus der Lausitz. weiter

„Es macht süchtig“
SZ-Exklusiv

„Es macht süchtig“

Bekim Latifis Leidenschaft ist das Schauspiel. Sein Abi schloss er in Kamenz ab. Danach ging es steil nach oben. weiter

Willkommen im Wolfgangs

Willkommen im Wolfgangs

Das neue Restaurant in der früheren Bautzener Goethe-Apotheke hat jetzt die ersten Gäste empfangen. Einer freute sich besonders. weiter

Abenteuer Hausbau
SZ-Exklusiv

Abenteuer Hausbau

Ingo Jokisch und seine Frau sanieren ein Leppersdorfer Bauernhaus – Mit vielen Zwischenfällen und einem kranken Arm. weiter

Bitter-Böses am Herd

Bitter-Böses am Herd

Die Radeberger Brauerei und die SZ holen eine ungewöhnliche Koch-Show zu „Bier & Kultur“. Eine kabarettistische. weiter