• Einstellungen
Hoyerswerda

Gesäubert und mit frischem Wasser gefüllt

Hoyerwerda. Die Sprudel-Pause des Springbrunnens auf dem Lausitzer Platz in Hoyerwerda ist beendet. Zum Chaos-Tag der hiesigen Gymnasiasten vor knapp zwei Wochen war er vorsorglich abgestellt worden und seither außer Betrieb. weiter

Pionierpark wird am 1. Juli eröffnet

Knappenrode. Im Auftrag der Stadt Hoyerswerda wurde im vergangenen Jahr der sogenannte Pionierpark im Ortsteil Knappenrode um- und neugestaltet. Vor seiner Neugestaltung befand sich der Pionierpark mit... weiter

Verkauf des Bauhofes in Torno ist geplatzt

Knapp 16000 Euro hätte die Stadt Lauta durch den Verkauf des nicht mehr benötigten ehemaligen Bauhofes in Torno einnehmen können. Daraus wird nun aber nichts. Wie Bürgermeister Frank Lehmann in dieser Woche im Kreise der Stadträte informierte, sei die Interessentin vom Kauf zurückgetreten. weiter

Grundlagenwissen für die Selbstständigkeit

Bautzen. Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Existenzgründer findet am Dienstag, dem 26. Juni, um 16 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle Bautzen an der Karl-Liebknecht-Straße 2 statt. Eingeladen... weiter

Klassik auf der Jakubzburg

Klassik auf der Jakubzburg

Werke sorbischer und klassischer Komponisten sind am Samstag in Mortka zu hören. Es musizieren Chor und Orchester des Sorbischen National-Ensembles. weiter