• Einstellungen
Samstag, 11.08.2018

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

In Niederschöna will ein Moped abbiegen, ein Audifahrer bemerkt das nicht. Fahrer und Mitfahrerin des Mopeds werden verletzt.

© Symbolbild: Marko Förster

Niederschöna. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 173 in Niederschöna gab es am Freitagabend zwei verletzte Personen und etwa 800 Euro Sachschaden. Ein Moped und ein Audi fuhren gegen 19.40 Uhr auf der B 173 in Richtung Hetzdorf, als der 17-jährige Fahrer des Kleinkraftrades die Absicht hatte, nach links in die Schulgasse abzubiegen. Für den nachfolgenden Audi (Fahrer 38 Jahre) war dies nicht klar. Dieser setzt zum Überholen an. So kollidierten beide seitlich. Beim Unfall wurden der Fahrer des Mopeds und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. (szo)

Desktopversion des Artikels