• Einstellungen
Donnerstag, 11.10.2018

Zusammenstoß beim Überholen

Zwei Fahrer hatten das Gleiche vor und verbeulten deshalb ihre Autos.

Symbolfoto
Symbolfoto

© Brühl

Großenhain. Der Fahrer (33) eines Ford Transit war am Mittwoch gegen 14.20 Uhr auf der B 98 zwischen Wildenhain und Großenhain unterwegs und wollte auf der Strecke überholen. Dabei stieß er seitlich mit einem Mercedes (Fahrer 63) zusammen, der seinerseits zum Überholen des Ford angesetzt hatte. Verletzt wurde niemand. An den beiden Wagen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 5.000 Euro.

Aus dem Polizeibericht

1 von 2

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Coswig. Im Verlauf des vergangenen Montags stieß ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz vor einer Apotheke an der Radebeuler Straße/Am Ringpark gegen einen schwarzen Mazda. Dabei entstand an dessen vorderer linken Seite ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Wer hat den Zusammenstoß beobachtet?

Wer kann Angaben zu dem unbekannten Schadensverursacher machen?

Hinweise bitte an das Polizeirevier Meißen oder unter 0351 4832233 an die Dresdner Polizei.

Einbruch in Wohnhaus

Radebeul. Am Mittwochvormittag hebelten Unbekannte ein Fenster eines Wohnhauses an der Kötitzer Straße auf und stiegen ein. Ein Zeuge sah später zwei Männer, die aus dem Haus in Richtung Eigenheimstraße flüchteten. Ob die Täter etwas stahlen, ist derzeit noch unbekannt.