Merken

Zusammenstoß beim Abbiegen

Auf dem Pirnaer Sonnenstein kollidierten ein VW und ein Skoda an einer Kreuzung. Drei Menschen mussten ins Krankenhaus.

Teilen
Folgen
© Marko Förster

Von Marko Förster

Pirna. Auf dem Pirnaer Sonnenstein sind am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, zwei Pkws zusammengestoßen. Alle am Unfall beteiligten Personen kamen in eine Klinik.

Die Feuerwehr Pirna beseitigte ausgelaufene Flüssigkeiten und sicherte die Unfallstelle ab.
Die Feuerwehr Pirna beseitigte ausgelaufene Flüssigkeiten und sicherte die Unfallstelle ab. © Marko Förster

Ein 82-Jähriger war mit einem VW Golf V von der Struppener Straße in Richtung B 172 unterwegs. Er wollte wohl an der Kreuzung Krietzschwitzer Straße nach rechts Richtung Pirnaer Innenstadt abbiegen. Dabei fuhr er offenbar eher geradeaus und stieß gegen einen Skoda auf der B 172 in der Linksabbiegerspur. Bei dem Zusammenstoß wurden der 82-Jährige sowie seine ebenfalls 82-jährige Beifahrerin und der 35-jährige Skoda-Fahrer verletzt. Die drei kamen ins Pirnaer Klinikum. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Feuerwehrleute der Hauptwache Pirna beseitigten ausgelaufene Flüssigkeiten und sicherten die Unfallstelle ab. Wahrend der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Kreuzung an der Aral-Tankstelle teilweise gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle Kreuzung Struppener Straße/Krietzschwitzer Straße/B 172 vorbei. Der Verkehr staute sich in alle Richtungen. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Unfalls. Gegen 19.45 Uhr war die Straße wieder ohne Einschränkungen befahrbar.