• Einstellungen
Freitag, 10.08.2018

Weixdorf empfängt Kamenz zum Test

© dpa

Fußball. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2018/19 bestreitet Fußball-Landesligist SV Einheit Kamenz sein letztes Vorbereitungsspiel. Die Mannschaft des Trainerduos Frank Rietschel und Dirk Rettig gastiert am Sonntag auf dem Weixdorfer Forstsportplatz. Die Partie beim Landesklasse-Team aus der Staffel Ost wird um 15 Uhr freigegeben. „Ich bin mit der Vorbereitung bisher zufrieden, aber der Gradmesser sind natürlich die Punkt- und Pokalspiele“, sagt Rietschel. Am 18. August gastiert seine Mannschaft in der ersten Runde um den Landespokal beim Kreisoberligisten VfB Zittau, der am Sonnabend bereits sein erstes Meisterschaftsspiel in Obercunnersdorf absolvieren wird. Für Rietschel eine willkommene Gelegenheit, den Pokalgegner unter die Lupe zu nehmen. (js)