Merken

Weitere Person stirbt nach schwerem Unfall

Die Zahl der bei dem Zusammenstoß zwischen Boxberg und Weißwasser Getöteten steigt damit auf drei. Die Ursache ist weiterhin völlig unklar.

Teilen
Folgen
© Joachim Rehle

Boxberg. Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B 156 zwischen Boxberg und Weißwasser am Dienstagnachmittag ist in der vergangenen Nacht eine weitere Person gestorben. Wie Polizeisprecher Torsten Jahn informiert, erlag die 74-jährige Beifahrerin des beteiligten Kia in der Nacht in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Bei dem Zusammenstoß mit einem Audi war auch der 75-jährige Fahrer des Kia ums Leben gekommen. Auch für den 66-jährigen Audifahrer kam jede Hilfe zu spät. Drei Insassen der Autos wurden schwer verletzt. – Bei den Ermittlungen zur Ursache tritt die Polizei derzeit auf der Stelle, weil keiner der Beteiligten befragt werden könne. Auf der geraden, gut ausgebauten Bundesstraße waren der silberfarbene Kia Picanto mit Kamenzer Kennzeichen und der schwarze Audi A 4 jeweils mit der linken Fahrzeugfront kollidiert. Obwohl die Bundesstraße zu dem Zeitpunkt, gegen 14.50 Uhr, stark befahren war, liegen keine aussagekräftigen Hinweise von Unfallzeugen vor. Polizeisprecher Jahn erneuerte daher seinen Aufruf, sich bei der Polizei zu melden, wenn man Angaben zu dem Geschehen machen kann. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion unter der Rufnummer 03591 3670 entgegen. (szo)