• Einstellungen
Mittwoch, 13.06.2018

Überflutete Straße gesäubert

Die Strecke im Herrnhuter Ortsteil Schönbrunn ist inzwischen wieder problemfrei befahrbar. Der Regen hatte auch noch etwas anderes angerichtet.

Symbolbild
Symbolbild

© dpa

Schönbrunn. Die am Wochenende überschwemmte Straße im Herrnhuter Ortsteil Schönbrunn ist inzwischen wieder gesäubert und problemfrei befahrbar. Wie Bürgermeister Willem Riecke (Herrnhuter Liste) auf Nachfrage erklärte, sei am Wochenende mit den starken Regenfällen Schlamm von den Feldern gespült worden und habe auch die Strecke zwischen der Holzstraße und dem Großen Berg überspült und bedeckt.

Der Regen hatte auch Keller in Schönbrunn volllaufen lassen. Die Unwetterprobleme in Herrnhut waren generell vereinzelte Phänomene. (SZ/abl)

Desktopversion des Artikels