• Einstellungen
Dienstag, 10.07.2018

Transporter prallt gegen Baum

Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Bautzener Straße in Bischofswerda wurde ein Mann verletzt.

In Bischofswerda prallte ein Kleintransporter gegen einen Baum.
In Bischofswerda prallte ein Kleintransporter gegen einen Baum.

© Rocci Klein

Bischofswerda. Auf der Bautzener Straße in Bischofswerda ist am Montagnachmittag ein Kleintransporter gegen einen Baum gekracht. Lau Polizei war der VW-Transporter Richtung Stadtzentrum unterwegs. Der Fahrer kam nach bisher nicht geklärter Ursache nach links ab, das Fahrzeug stieß mit voller Wucht gegen eine Linde. Durch den Aufprall verschob sich die Ladung so sehr, dass sie die Rückwand des Fahrerhauses durchbrach.

Der Transporterfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hat er leichte Verletzungen erlitten.

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda war vor Ort, sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe. Die Bautzner Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Transporter musste abgeschleppt werden. (szo)