• Einstellungen
Donnerstag, 11.10.2018

Termine besser koordinieren

Frank Korn, DA-Redaktion
Frank Korn, DA-Redaktion

© André Braun

Es ist schon wieder passiert. Wie schon im Juli bei einer Stadtratsitzung sind bei der erweiterten Tagung des Technischen Ausschusses in Hartha am Dienstagabend nicht genügend Räte erschienen. Das Gremium war nicht beschlussfähig, weil von 17 Stadträten nur acht anwesend waren. Anders als im Juli musste die Sitzung nicht abgesagt werden, weil genügend Mitglieder des Technischen Ausschusses da waren. So konnten die Anträge zur Sanierung der Oberschule zwar nicht beschlossen werden, aber immerhin die Empfehlung ausgesprochen werden, dass dies durch den Bürgermeister in einer Eilentscheidung passiert. Dennoch gibt dieser Vorfall kein gutes Bild ab. Einerseits sind die Termine lange bekannt, andererseits liegen sie teilweise in den Ferien. Solche Konstellationen sollten in Zukunft vermieden werden, auch wenn das keine Garantie für das Erscheinen der Stadträte ist.

E-Mail an Frank Korn

Desktopversion des Artikels