Merken

Superheld in Roßwein

Ein Kostümierter ist derzeit Thema Nummer 1 in der Stadt. Die Meinungen über ihn gehen weit auseinander.

Teilen
Folgen
© Facebook

Roßwein. Von „Spinner“ bis „Hauptsache friedlich“ reichen die Kommentare unter Fotos und Kurzvideos, die im sozialen Netzwerk Facebook die Runde machen. Ein Mann oder eine Frau – so genau ist das nicht auszumachen – geht im rot-gelben Superhelden-Kostüm durch Roßwein und schaut sich intensiv Schaufenster an. Selbst dort, wo gar nichts mehr ausgestellt ist, bleibt der- oder diejenige stehen. Die an der Ampel Wartenden bekommen beinahe „großes Kino“ zu sehen.

Wer der Figur begegnet, ist entweder sprachlos, total amüsiert oder neidisch. Denn auf so hohen Absätzen wie der gerade durch Mittelsachsen ziehende Superheld kann nicht jede Frau unfallfrei laufen. Die- oder derjenige, der im Kostüm steckt, soll angeblich aus Chemnitz kommen und dort genau schon für Aufsehen gesorgt haben, wie in beispielsweise in Waldheim.

Eine Kleiderordnung gibt es nicht. Gegen eine Kostümierung sei nichts einzuwenden, solange bestimmte Körperteile bedeckt seien, heißt es aus dem Ordnungsamt. Im Rathaus hatten sich die Bediensteten schon mit dieser „Erscheinung“ beschäftigt. (DA/sig)