• Einstellungen
Freitag, 14.09.2018

Stadt sucht neuen Amtsleiter

Die Großröhrsdorfer Bauressortleiterin Kathleen Liebschner verlässt das Rathaus nach drei Jahren wieder.

Wer wird als neuer Bauamtsleiter ins Großröhrsdorfer Rathaus einziehen?
Wer wird als neuer Bauamtsleiter ins Großröhrsdorfer Rathaus einziehen?

© Rene Plaul

Großröhrsdorf. Die Stadt Großröhrsdorf sucht einen neuen Chef für den Leiterposten der Bauverwaltung der Stadt. Den hatte mit Kathleen Liebschner erst vor drei Jahren eine Fachfrau aus der Nachbarschaft übernommen. Als langjährige Mitarbeiterin der Bauverwaltung der Gemeinde Wachau, war die studierte Bauingenieurin auf die Amtsleiterstelle in Großröhrsdorf gewechselt. Die verlässt sie nun wieder. Größte Aufgabe in den drei Jahren war es wohl, den Bau der Grundschule in Bretnig zu managen. Nun sucht die Stadt eine neue Frau oder einen Mann für das Bauressort. Gefordert wird unter anderem überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein Hochschulabschluss als Bauingenieur oder Architekt in der Fachrichtung Hochbau. Verwaltungs- und Berufserfahrung sollten auch vorhanden sein. (szo)

Desktopversion des Artikels