Merken

Sonderfahrplan zum Jacobimarkt

Das traditionelle Gierschdurfer Schissn Ende Juli unterstützt die Verkehrsgesellschaft Dreiländereck mit zusätzlichen Bussen auf mehreren Linien.

Teilen
Folgen
© Rafael Sampedro

Neugersdorf. Wenn Bürger aus dem Oberland vom 27. Juli bis zum 1. August in Neugersdorf auf dem Jacobimarkt feiern, muss niemand seine Fahrerlaubnis riskieren oder ganz nüchtern bleiben, weil er auf das Fahrzeug angewiesen ist. Die Verkehrsgesellschaft Dreiländereck sorgt auch in diesem Jahr wieder dafür, dass Besucher dieses größten Volksfestes in der Region ausgelassen feiern und ihren Führerschein behalten können. Wer mit Alkohol genießen will, kann das Auto stehen lassen und stattdessen einen der vielen zusätzlichen Busse nutzen. Die Verkehrsgesellschaft Dreiländereck ist sozusagen ein Fleppenretter.

Denn das Unternehmen bietet auf den Buslinien 3, 50, 51 und 56 zusätzliche Fahrten bis in den späten Abend hinein an. So startet zum Beispiel der letzte Bus der Linie 3 werktags 0.30 Uhr in Neugersdorf und fährt über Seifhennersdorf nach Großschönau. Zu beachten ist dabei, dass die späten Busse nur an den Haltestellen in Neugersdorf für den Zustieg anhalten, in den anderen Orten aber nur für den Ausstieg der Fahrgäste. it den zusätzlichen Bussen sind unter anderem Zittau, Löbau, Oppach, Seifhennersdorf und Großschönau nach dem Volksfestbesuch von Neugersdorf aus mit dem Bus bequem und sicher zu erreichen. Die Fahrpläne dafür gibt es schon jetzt im Internet. (SZ)

Weitere Infos unter www.jacobimarkt.de; www.zvon.de; www.ebersbach-neugersdorf.de