• Einstellungen
Montag, 17.09.2018

Siege für Oderwitz und Neugersdorf II

Hier fällt das Oderwitzer1:0 durch Hendrik Dietrich. Foto: tompic
Hier fällt das Oderwitzer1:0 durch Hendrik Dietrich. Foto: tompic

© - keine Angabe im huGO-Archivsys

FSV Oderwitz4 (2)

SV Oberland/Spree0 (0)

Der erste Saisonsieg für die Oderwitzer, die zum Auftakt zweimal Unentschieden gespielt hatten, ist eine kleine Befreiung. Der SV Oberland, der mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hingelegt hatte, hatte auch in Oderwitz keine Chance. Hendrik Dietrich (17.) und Dawid Wieckiewicz (41.) sorgten schon vor der Pause für Beruhigung, dieselben Spieler legten in der zweiten Halbzeit nach. Erst sorgte Dietrich für die Vorentscheidung (65.), Wieckiewicz letzten fünf Minuten vor dem Ende für den Schlusspunkt. Nächste Woche geht es zum Aufsteiger Rotation Dresden. (SZ)

Oderwitz: Röhricht – Döring (30. Mutscher), Hoinko (66. Slomiak), Dietrich, Sikora (82, Novak), Hilscher, Junior, Wieckiewicz, Scholz, Hollenbach, Grittner

FCO Neugersdorf II1 (1)

SC 1911 Großröhrsdorf0 (0)

In den ersten 45 Minuten sah man eine schnelle Partie, woran beide Mannschaften ihren Anteil hatten. Einen Freistoß der Gäste konnte Dominik Krüger im FCO-Tor abwehren, den Nachschuss holte Franz Magdeburg von der Linie (10.). Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel, mussten aber bei Kontern auf der Hut sein. Nach einem langen Pass von Tobias Drassdo auf Leon Jejkal auf der rechten Seite und dessen Eingabe erzielte Tim Oliver Pohle das 1:0 (27.). Tino Hensel traf wenig später mit einem Freistoß den Außenpfosten. Auf der anderen Seite lenkte Krüger einen Schuss gerade so über die Latte. Nach der Pause hatte Drassdo mit einem Lattenschuss und aus Nahdistanz die besten Chancen, während Großröhrsdorf bei einem Distanzschuss, den Krüger stark hielt, und Zeiler kurz vor Schluss dem Ausgleich nahe waren. Aber es blieb beim 1:0. (ds)

Neugersdorf II: Krüger – Schwerdtner, Fagan, Schubert (46, Frij), Hensel, Jejkal (75. Sahnazarjan), Pohle, Hentschel. Magdeburg, Drassdo, Goutal (65. Stübner)