• Einstellungen
Freitag, 14.09.2018

Rekordbesuch im Volksbad

Die Badesaison geht an diesem Wochenende in Nossen zu Ende.

Reichlich Besuch hat der Jahrhundertsommer dem Nossener Volksbad beschert.
Reichlich Besuch hat der Jahrhundertsommer dem Nossener Volksbad beschert.

© Claudia Hübschmann

Nossen. Der Jahrhundertsommer 2018 bescherte dem Nossener Volksbad außergewöhnlich viele Besucher – und das im 111. Jahr. Wie Nossens Bürgermeister Uwe Anke mitteilt, haben das schöne Wetter und ein extra organisiertes Badfest dazu geführt, dass in dieser Saison 21 370 Besucher empfangen werden konnten. „Das ist absoluter Rekord. Im letzten Jahr waren es 13 900 Besucher. Insgesamt wurden 772 Familienkarten verkauft, im Vergleich zum Vorjahr mit 400 Familienkarten eine Steigerung um über 90 Prozent“, sagte er.

Die Stadtverwaltung danke allen Badegästen, die das Volksbad in der abgelaufenen Badesaison besucht haben sowie Schwimmmeistern und allen ehrenamtlichen Unterstützern. Die Badesaison wird in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 16. September, beendet. (SZ)

Desktopversion des Artikels