• Einstellungen
Politik

Trump stellt Kritiker kalt

Trump stellt Kritiker kalt

Ex-CIA-Chef John Brennan hält nicht viel von Donald Trump. Der US-Präsident nimmt ihm nun den Zugang zu geheimen Informationen weg. Ein Versuch, gegen einen unliebsamen Kritiker vorzugehen? weiter

Sami A. muss zurückgeholt werden

Sami A. muss zurückgeholt werden

Als islamistischer Gefährder wurde Sami A. nach Tunesien abgeschoben - nun hat ein Gericht entschieden: Er muss zurück nach Deutschland geholt werden. Ob und wie das klappt, ist offen. weiter

Mann? Frau? Divers!

Mann? Frau? Divers!

Im deutschen Geburtenregister soll künftig eine dritte Geschlechtsoption möglich sein. Damit reagiert die Große Koalition auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts. weiter

Sommerzeit für immer?

Sommerzeit für immer?

Noch bis Donnerstag können die EU-Bürger abstimmen. Die zweimalige Umstellung der Uhren im Jahr könnte bald Geschichte sein. weiter

Malta lässt „Aquarius“ anlegen

Malta lässt „Aquarius“ anlegen

Wieder ist ein Rettungseinsatz der „Aquarius“ in ein diplomatisches Ringen ausgeartet. Die Blockade des Schiffs mit mehr als 140 Migranten an Bord soll nun ein Ende haben. weiter

Hoffnung auf Flüchtlingsrückkehr

Hoffnung auf Flüchtlingsrückkehr

In Syrien herrscht noch lange kein Frieden. Doch Präsident Assad und sein Verbündeter Russland meinen, dass die Zeit für den Wiederaufbau gekommen ist. Doch wer bezahlt? weiter

14-Jährige in Hamburg vergewaltigt

14-Jährige in Hamburg vergewaltigt

Ein 30-jähriger Afghane sitzt in Untersuchungshaft. Die Tat und die Vorstrafen des abgelehnten Asylbewerbers sorgen für Diskussion: Hätte er schneller abgeschoben oder härter bestraft werden sollen? weiter

Merkels Basta zu Lockerungsübungen

Merkels Basta zu Lockerungsübungen

Daniel Günther hat mit dem Aufruf zum pragmatischen Umgang der CDU mit der Linkspartei einen Nerv getroffen. In drei Ost-Ländern wird 2019 gewählt - überall dürfte die Regierungsbildung gegen AfD und Linke schwierig werden. weiter

Ältere Beiträge