• Einstellungen
Politik

Kanada legalisiert Cannabis

Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und im Internet sind die Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch werden Marihuana und Haschisch in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf goldene Zeiten. weiter

Der kämpferische Königsmacher

Der kämpferische Königsmacher

Bodenständig, politisch begabt und ein bisschen populistisch: Der Chef der Freien Wähler könnte seine Partei zur Koalition mit der CSU führen. Ministerpräsident Söder wird es mit ihm nicht leicht haben. weiter

Zerfall einer Volkspartei

Zerfall einer Volkspartei

SPD-Chefin Nahles wirkt paralysiert. Die erste Landtagswahl unter ihre Ägide, dann so eine dramatische Pleite. Die interne Analyse ist niederschmetternd, die „Raus-aus-der-Koalition“-Kräfte gewinnen an Kraft. Aber die Probleme der SPD liegen tiefer. weiter

Trump droht mit „harter Bestrafung“

Trump droht mit „harter Bestrafung“

Der US-Präsident erhöht den Druck auf die saudische Führung: Er hält es für möglich, dass sie für das Verschwinden des Journalisten Chaschukdschi verantwortlich ist - und droht mit Konsequenzen. weiter

Hunderttausende bei Anti-Rassismus-Demo

Hunderttausende bei Anti-Rassismus-Demo

Schon die angemeldete Teilnehmerzahl für den Protestmarsch gegen Rassismus in Berlin war gewaltig: 40 000. Zu welcher Größenordnung sich dieser dann auswächst, übertrifft alle Erwartungen. Es regt sich aber auch Kritik. weiter

Endspurt in Bayern

Endspurt in Bayern

Letzte Auftritte, Blumen verteilen, an Haustüren klingeln: Die Wahlkämpfer in Bayern legen sich noch einmal richtig ins Zeug. Alle Parteien setzen am Sonntag auf die vielen unentschlossenen Wähler. weiter

Durchsuchungen bei AfD-Nachwuchs

Durchsuchungen bei AfD-Nachwuchs

Die Junge Alternative provoziert mit einer spektakulären Aktion vor der CSU-Zentrale - und die Staatsanwaltschaft greift hart durch. Nun präsentiert sich der AfD-Nachwuchs mal wieder in der Opferrolle. Andere in der Partei werden allerdings noch viel deutlicher. weiter

SPD nur noch knapp vor AfD

SPD nur noch knapp vor AfD

Nach den Querelen um den Ministerposten für Martin Schulz fallen die Sozialdemokraten laut einer Umfrage auf 16,5 Prozent. Für die Groko reicht es nicht mehr – weil auch die Union verliert. weiter

Pence für „Druck und Dialog“

Pence für „Druck und Dialog“

Als Reaktion auf die Charmeoffensive von Kim Jong Un signalisieren die USA Gesprächsbereitschaft. Doch den Sanktionsdruck wollen sie nicht abmildern - im Gegenteil. Wie geht es nach Olympia weiter? weiter

Ältere Beiträge