• Einstellungen
Freitag, 13.07.2018

Nickritzer Straße länger gesperrt

An den beiden wichtigsten Straßen in Pausitz wird derzeit gebaut. An der Leipziger Straße geht es planmäßig voran.

Von Britta Veltzke

© Grafik/SZ

Riesa. Der Riesaer Ortsteil Pausitz ist für Autofahrer aus allen Richtungen derzeit ein Ärgernis. Sowohl an der Leipziger Straße als auch an der Nickritzer Straße wird seit Monaten gebaut. Doch während die Leipziger Straße, wie zuletzt angekündigt, Ende Juli wieder freigegeben wird, dauern die Arbeiten an der Nickritzer Straße nun doch noch etwas länger: bis zum 10. August. Das teilte die Stadt Riesa auf Anfrage mit.

„Bei der Nickritzer Straße haben sich noch einige Mehrarbeiten im Bereich der unterirdischen Leitungen für Trinkwasser und Elektro ergeben“, so Stadtsprecher Uwe Päsler. Dies betrifft besonders die Bewohner von Pausitz. An der Nickritzer Straße finden seit September 2017 Straßen- und Kanalbauarbeiten statt. Im Zuge dessen ist seit März auch die Leipziger Straße gesperrt.

Desktopversion des Artikels