Merken

Neuer Verein für Stefaniak

Der VfL Wolfsburg verleiht den einstigen Dresdner Flügelflitzer in die 2. Liga. Zu Ostern gibt es dann ein Wiedersehen an der Elbe.

Teilen
Folgen
© Lutz Hentschel

Nürnberg. Marvin Stefaniak kehrt zu Ostern nach Dresden zurück. Denn dann tritt der 22-Jährige mit seinem neuen Verein im DDV-Stadion gegen seinen Ex-Klub Dynamo an. Wie am Freitag bekannt wurde, leiht der 1. FC Nürnberg den Offensivspieler für den Aufstiegskampf vom Bundesligisten VfL Wolfsburg bis zum Saisonende aus.

„Wir haben uns sehr um ihn bemüht und freuen uns, dass er sich nun für uns entschieden hat“, sagte Sportvorstand Andreas Bornemann. Stefaniak hatte sich bei Dynamo als Vorlagengeber in den Vordergrund gespielt und war im vergangenen Sommer zum VfL gewechselt.

„Mit Marvin holen wir einen der prägendsten Spieler der letzten Zweitligasaison. Er kann auf der Außenbahn und auch im Zentrum spielen. Seine Standards sind eine Waffe“, sagte FCN-Coach Michael Köllner.

Die Franken hatten zuvor bereits Stürmer Federico Palacios von RB Leipzig verpflichtet sowie Linksverteidiger Ulisses Garcia von Werder Bremen ausgeliehen. Stürmer Cedric Teuchert verließ den Club in Richtung Schalke 04. (sid, mit szo)