Merken

Neuer Mieter im Neiße-Park

Woolworth hat am Donnerstagvormittag ein Geschäft in Königshufen eröffnet. Gebaut wird ringsum aber immer noch.

Teilen
Folgen
© Nikolai Schmidt

Von Matthias Klaus

Görlitz. Der neu gestaltete Neiße-Park ist schon offen, gestern zog nun noch ein neuer Mieter ein. Oder besser gesagt: Eingezogen ist er schon, er öffnete sein Geschäft. Woolworth ist rechts neben dem Haupteingang platziert. Auf rund 1 200 Quadratmetern präsentiert das „Aktionskaufhaus“, wie es vom Unternehmen heißt, rund 6 000 Artikel.

Zum Start am Donnerstagvormittag war das Geschäft bereits gut besucht. „Wir sind nicht extra wegen der Neueröffnung gekommen“, sagt eine ältere Dame aus Görlitz. Eher zum Einkaufen bei Marktkauf. „Aber natürlich gucken wir mal, was es hier so für Angebote gibt“, ergänzt ihr Mann. Während Schnäppchenjäger sich umschauten, wird draußen am Arkadengang immer noch gewerkelt. „Es handelt sich um Restarbeiten, die bald erledigt sein werden“, sagt Philipp Roos, Projektentwickler von der federführenden CEV Handelsimmobilien GmbH in Hamburg.

Auch ein paar Meter weiter stehen Bauzäune: rund um den künftigen Burger King. Das genaue Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt. Ende Juni, Anfang Juli, schätzt Philipp Roos.