• Einstellungen
Freitag, 10.08.2018

Nachbesserungen auf der Dresdner Straße

Auf der Straße in Freital-Potschappel wurden in den vergangenen Tagen einige Mängel beseitigt.

© Symbolfoto: André Schulze

Freital. Aufgeplatzte Fugen und Risse in der Asphaltdecke – auf der Dresdner Straße in Potschappel sind in den vergangenen Tagen einige kleinere Mängel beseitigt worden. Die Problemstellen waren zuvor mit blauer Farbe markiert worden. Wie die Freitaler Stadtverwaltung mitteilt, handelte es sich um Nachbesserungen, bei denen Fugen saniert worden sind. Verantwortlich für die Arbeiten war die Wasserversorgung Weißeritzgruppe. Die Fugen waren bei Bauarbeiten entstanden. Als neue Wasserleitungen eingebaut wurden, musste die Straßendecke an einigen Stellen aufgefräst und nach dem Ende der Arbeiten wieder verschlossen werden.

Für die Langlebigkeit einer Straße sind solche Fugen jedoch gefährlich, weil dort Nässe eindringen kann. Im Winter, wenn das Wasser gefriert und sich ausdehnt, können Schlaglöcher entstehen. (SZ/win)

Desktopversion des Artikels