• Einstellungen
Donnerstag, 13.09.2018

Mit Geschmack zur Traumreise

Für Ronny Schlauske (39) wird ein Wunsch wahr. Der MDR schickt ihn zehn Tage auf Tour.

MDR-Morgenmoderator Silvio Zschage (rechts) freut sich mit Gewinner Ronny Schlauske.
MDR-Morgenmoderator Silvio Zschage (rechts) freut sich mit Gewinner Ronny Schlauske.

© Enrico Pohl/MDR

Leisnig. Wo bin ich? Diese Frage musste Ronny Schlauske aus dem Leisniger Ortsteil Marschwitz am Mittwoch mit allen Sinnen beantworten. Er hatte sich bei der MDR- Sachsen-Höreraktion „Wünsche werden wahr“ beworben. Seiner Tagesaufgabe stellte er sich mit allen Sinnen. Morgenmoderator Silvio Zschage brachte ihn mit verbundenen Augen an einen unbekannten Ort. Er bekam Sumo-Figuren und Sreichhölzer zu tasten, Geräusche der Stahlverarbeitung zu hören und Nudeln zu kosten. „Das ist Riesa“, zeigte sich Schlauske sicher und lag richtig. Nun geht sein Wunsch in Erfüllung: Zehn Tage darf er mit seinem besten Freund im Wohnmobil durch Deutschland reisen. (DA/sig)

Desktopversion des Artikels