• Einstellungen
Mittwoch, 13.06.2018

Michael Kretschmer bringt Geld für Kittlitzer Schule

Noch diese Woche will der Ministerpräsident den Fördermittelbescheid selbst übergeben. Seit mehreren Jahren hatte sich die Stadt um den Zuschuss bemüht.

Michael Kretschmer
Michael Kretschmer

© Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Die Stadt erhält Fördermittel für die Sanierung der Kittlitzer Grundschule. Noch diese Woche will Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) nach Kittlitz kommen und den Fördermittelbescheid selbst übergeben, teilt die Stadtverwaltung Löbau mit.

Seit mehreren Jahren hatte sich die Stadt bemüht, einen Zuschuss für die nötige Schulsanierung zu erhalten. Das Geld kommt nun aus dem Fonds „Brücken in die Zukunft“ und dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. (SZ)

Desktopversion des Artikels