• Einstellungen
Freitag, 10.08.2018

Lotto-Spieler gewinnt 1,6 Millionen

Im Kreis Bautzen gibt es einen neuen Millionär. Ein Tipper hatte bei der Mittwochziehung besonders viel Glück.

Die richtigen Zahlen getippt und zum Millionär geworden.
Die richtigen Zahlen getippt und zum Millionär geworden.

© dpa

Bautzen. Den 8. August 2018 wird ein Lottospieler aus dem Landkreis Bautzen nicht mehr vergessen. An diesem Tag hat er in der Mittagszeit seinen Lottoschein mit fünf Tipps abgegeben – und er wurde zum Millionär. Der Spieler gewinnt bei der Ziehung 6 aus 49 am Mittwoch mit sechs Richtigen genau 1.597.535,60 Euro, wie Sachsenlotto mitteilte.

„Ich freue mich sehr über den zweiten Millionengewinn bei Sachsenlotto in diesem Jahr und gratuliere dem Gewinner herzlich“, sagt Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

„Mit ihm gibt es nun insgesamt 132 Sachsenlotto-Millionäre“.

Noch habe sich der Gewinner nicht gemeldet und möglicherweise seinen Gewinn auch noch nicht bemerkt, hieß es. (szo)