• Einstellungen
Leben & Stil
SZ-Exklusiv

Wie lässt sich die Land-Apotheke retten?

Wie lässt sich die Land-Apotheke retten?

In vielen Orten in Sachsen gibt es keine Apotheke mehr. Im Interview spricht der Chef der sächsischen Apotheker über Versorgungsprobleme, Nachwuchssorgen und eine neue Idee der Finanzierung. weiter

Zurückrufen kann teuer werden
Bei Anruf Rat

Zurückrufen kann teuer werden

„Ich habe in letzter Zeit auf meinem Handy ständig Anrufe von Nummern, die ich nicht kenne. Letztens bin ich mal rangegangen. Da wurde sofort wieder aufgelegt. Kann irgendwas passieren, wenn man zurückruft?“ weiter

Kleiner Hausdrache
Kinder, Kinder!

Kleiner Hausdrache

Der fünfjährige Sohn schreit, wenn man Nein sagt und findet alles unfair. Könnte zum Beispiel ADHS dahinterstecken? Prof. Veit Rößner vom Dresdner Uniklinikum gibt Rat. weiter

Was gegen Wespen hilft

Was gegen Wespen hilft

Die Hitze bietet den Tieren in diesem Jahr perfekte Bedingungen. Eine Expertin erklärt, wie man sich schützt - und was nach einem Stich zu tun ist. weiter

Jünger geschminkt

Jünger geschminkt

Mit der richtigen Basispflege und Technik lassen sich Fältchen kaschieren. Profis verraten ihre Tricks. weiter

Die stille Gefahr im Bauch

Die stille Gefahr im Bauch

Eine erweiterte Bauchschlagader endet oft tödlich. Der neue Barmer-Report zeigt, wie das Risiko verringert werden kann. Sachsen ist bei der sogenannten Schlüsselloch-OP Vorreiter. weiter

„Ganz guter“ Sex
Kolumne Herzenssache

„Ganz guter“ Sex

Der Sex mit dem neuen Partner ist ganz gut – aber es gibt durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten. Leider will der Partner davon nichts wissen. Paarberater Christian Thiel gibt Rat. weiter

Ältere Beiträge