• Einstellungen
Dienstag, 06.11.2018

Kinder lösen Versprechen ein

Über 3 000 Euro brachte der Sponsorenlauf im vergangenen Schuljahr an der Grundschule in Boxberg ein. Zehn Prozent des Geldes werden für einen guten Zweck genutzt.

Die Scheckübergabe in Boxberg
Die Scheckübergabe in Boxberg

© J.Rehle

Über 3 000 Euro brachte der Sponsorenlauf im vergangenen Schuljahr an der Grundschule in Boxberg dank des Kampfgeistes der Mädels und Jungs und des Einsatzes ihrer finanziellen Unterstützer ein. Zehn Prozent des Geldes, so hatten es die Kinder gleich nach dem Lauf festgelegt, sollten für einen guten Zweck genutzt werden. Am Montag übergaben die Schülerinnen Lina 1 und Lina 2 aus der 2. Klasse der Grundschule „Lernoase“ Boxberg einen Scheck über 332,01 Euro an Marlies Sinkwitz und Christine Neumann, Mitarbeiterinnen des Schullandheims Reichwalde. Wie zu erfahren war, sollen davon Spielgeräte gekauft werden.