• Einstellungen
Donnerstag, 10.05.2018

Jetzt stehen die Verbotsschilder

Erst ab Dienstag wurde darüber informiert, dass Motorradfahrer an Feiertagen und am Wochenende nichts auf den Serpentinen zu suchen haben.

Schilder informieren Biker über das Verbot.
Schilder informieren Biker über das Verbot.

© Dirk Zschiedrich

Hohnstein. Seit dem 10. Mai gilt an den Wochenenden und an Feiertagen ein Fahrverbot für Biker auf den Serpentinen zwischen dem Polenztal und der Hocksteinschänke. Mittwochmittag wurden die Schilder aufgestellt. Erst am Dienstag informierte das Landratsamt über das Fahrverbot, welches vom 10. Mai 2018 bis vorerst November 2019 gilt. Das hatte die Landesunfallkommission nach jahrelanger Prüfung so entschieden. In den Jahren 2016 und 2017 passierten auf der Strecke 26 Unfälle, davon fünf mit Personenschäden. Die Umleitung führt über die Polenztalstraße. (SZ/aw)