• Einstellungen
Freitag, 10.08.2018

Jedermann-Wettbewerb in Zschorna

Großenhain. Es ist schon die 29. Auflage: Am 7. September veranstaltet der SV Motor Großenhain den traditionellen Jedermann-Triathon am Brettmühlenteich nahe Zschorna. Start ist 17 Uhr.

Auf die Teilnehmer wartet im Schwimmen ein Dreieckskurs im Brettmühlenteich, bei dem 500 Meter im Wasser zu bewältigen sind. Anschließend geht es auf die Fahrradrunde von neun Kilometern, die drei Mal absolviert wird und zwischen den Ortschaften Zschorna, Dobra und Lötzschen verläuft. Den Abschluss bildet ein Vier-Kilometer-Lauf auf einer welligen Runde und überwiegend Waldweg rund um den Brettmühlenteich.

Im vergangenen Jahr gingen bei schwierigen Wetterbedingungen 23 Frauen und 89 Männer den Start beim 28. Jedermann-Triathlon am Brettmühlenteich. Ein Jahr zuvor waren es sogar 168 Triathleten, die sich dem anspruchsvollen Ausdauer-Wettbewerb stellten. (rt)

Desktopversion des Artikels