• Einstellungen
Freitag, 08.10.2004

Jana und Christian in ,Achims Hitparade‘

„Achims Hitparade“ dürfte heute Abend (20.15 Uhr, MDR) vor allem im Vogtland für Spannung sorgen. Bei dem beliebten Wettstreit um den „Musikantenkönig“ treffen auch zwei Landsleute - die singende Lehrerin Jana (33) und der 12-jährige Schüler Christian Gebhardt - zusammen. Christian war in diesem Jahr mit seinem Lied „Mein kleiner Blumenstrauß“ Deutschlands jüngster Grand-Prix-Teilnehmer. „Vogtlandmädel“ Jana scheut die Konkurrenz nicht. Mit ihrem Lied „Meine heile Welt“ kommt sie überall gut an: „Christian hat was drauf. Ich freue mich für ihn. Doch gewinnen möchte jeder.“

Im Rennen sind noch mehr bekannte Namen: Mitteldeutschlands erfolgreichstes Musikehepaar Gitte &Klaus, Startrompeter Walter Scholz sowie die Grand-Prix-Teilnehmerinnen Belsy und Anita Burck.

Desktopversion des Artikels