Merken

Hochzeitskutsche gestohlen

Ein ganz besonderes Gefährt verschwand aus einer Scheune im Königsbrücker Land. Nicht der einzige Diebstahl. Unser Blick in den Polizeibericht.

Teilen
Folgen
© privat

Weißbach. Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl ermittelt die Polizei in Weißbach bei Königsbrück. Unbekannte haben im Laufe der vergangenen Woche aus einer unverschlossenen Scheune eine historische Hochzeitkutsche entwendet. Der Eigentümer verständigte am Dienstagnachmittag die Polizei. Es handelte sich um eine etwa 150 Jahre alte, weiße Kutsche im Wert von mehreren Tausend Euro. Aus einer weiteren Scheune vom gleichen Grundstück an der Oststraße stahlen die Diebe eine Getreidequetsche, ein Ladegerät und einen Hochdruckreiniger.

Polizeibericht vom 15. November

Am Supermarkt randaliert

Neukirch. Ein Randalierer hat am Mittwochmorgen die Eingangstür eines Supermarktes an der Straße Am Ostbahnhof in Neukirch beschädigt. Ein Zeuge informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Täter allerdings nicht mehr stellen.

Mit Handy am Ohr gefahren

Pulsnitz/Bautzen. Auf der A 4 zwischen Pulsnitz und Bautzen hat die Polizei am Dienstagnachmittag drei Autofahrer gestoppt, die während der Fahrt verbotenerweise ihr Mobiltelefon nutzten. Laut dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog drohen ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt im Flensburger Zentralregister.

Sommerreifen gestohlen

Kirschau. In der Nacht zu Dienstag brachen Diebe in Kirschau an der Straße Am Bahndamm in eine verschlossene Garage ein. Sie nahmen vier Sommerreifen auf Alufelgen im Wert von rund 1 800 Euro mit.

Zu schnell unterwegs

Burk. Mit 92 Stundenkilometern und dem Handy am Ohr fuhr ein Audifahrer am Dienstag durch Bautzen-Burk. Auf der Burker Straße gilt Tempo 50. Anwohner hatten sich über Raser beschwert. Deswegen hatten Verkehrspolizisten an diesem Tag die Geschwindigkeit kontrolliert. Von insgesamt rund 1 800 Kraftfahrzeugen waren 80 zu schnell. Den Spitzenreiter im negativen Sinn erwarten ein Monat Fahrverbot, 200 Euro Bußgeld und zwei Punkte im Zentralregister.

Handy beschädigt

Königsbrück. Ein elfjähriger Junge hat am Dienstag einem gleichaltrigen Mädchen das Handy entrissen. Das Ganze ereignete sich am Königsbrücker Markt. Der Junge schlug das Mobiltelefon gegen eine Metallstange und beschädigte es dadurch. Die Polizei ermittelt zu dem Vorfall.

1 / 5