• Einstellungen
Freitag, 10.08.2018

Hochschule nimmt noch Bewerber an

Noch bis 20. September können sich Interessierte für zulassungsfreie Studiengänge bewerben. Auch für andere bestehen noch Chancen.

Symbolbild.
Symbolbild.

© Mario Heinke

Görlitz/Zittau. Wer Interesse an einem Studium an der Hochschule Zittau/Görlitz hat, kann sich immer noch bewerben. Wie Hella Trillenberg von der Pressestelle der Hochschule bekannt gibt, können für die zulassungsfreien Studiengänge noch bis zum 28. September Bewerbungen eingereicht werden. Und auch für die zulassungsbeschränkten Studiengänge (NC) bestehen für künftige Studenten noch Chancen. Und zwar dann, wenn sich ein angenommener Bewerber nicht bis zum 20. August meldet, wird dessen Studienplatz neu vergeben.

Besonders attraktiv für die Studieninteressenten könnten die noch sehr jungen Studiengänge „Wirtschaft und Informatik“, „Wirtschaft und Sprachen“ sowie die neu konzipierten Studienangebote in „Automatisierung und Mechatronik“ oder „Elektrische Energiesysteme“ sein. Fragen rund ums Studium beantwortet die Studienberatung der Hochschule Zittau/Görlitz unter der Nummer 035836124500. (SZ)

Desktopversion des Artikels