• Einstellungen
Freitag, 15.06.2018

Historischer Erfolg für die Arrows

Die Cheerleader-Formation „Funky Arrows“ vom Verein Arrows Pirna hat bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg Gold in ihrer Altersklasse gesichert. Damit holte das Team den ersten Deutschen Meistertitel überhaupt für den Pirnaer Verein.

„Was für eine Saison von den Funkys, sie haben somit alle Wettkämpfe in dieser Saison gewonnen“, freut sich Sylvia Herrera von den Arrows. Die jungen Cheerleader gewannen zuvor bei Sachsen-, German All Level- und Regionalmeisterschaften und sind nun auch „National Champs“.

Doch auch weitere Mannschaften der Pirnaer konnten in Hamburg überzeugen. So wurden die Little Arrows und auch die älteren Silver Arrows, die schon die gesamte Saison über beeindruckt hatten“, jeweils Sechste bei dem bundesweiten Vergleich. Die Loopy Arrows haben indes bei dem Wettkampf mit dem deutschlandweit größten Starterfeld Platz zwölf geholt. „Wir können sehr stolz auf unseren Nachwuchs sein“, heißt dazu vom Verein. (skl)