• Einstellungen
Freitag, 18.05.2018

Grundsteinlegung für Kulturhaus

Nach dem Abriss des Dorfgemeinschaftshauses voriges Jahr in Ottenhain laufen nun die Arbeiten für den Neubau.

So sah das alte Kulturhaus in Ottenhain aus. An dessen Stelle kommt ein neues.
So sah das alte Kulturhaus in Ottenhain aus. An dessen Stelle kommt ein neues.

© Matthias Weber

Ottenhain. Nach Pfingsten wird der Grundstein für das neue Kulturhaus in Ottenhain gelegt. Bürgermeister Michael Görke (parteilos) kündigte jetzt den 24. Mai als Termin für die feierliche Grundsteinlegung an. Das Dorfgemeinschaftshaus ist voriges Jahr abgerissen worden. Nun begannen die Arbeiten für einen Neubau auf der Abbruchfläche. Laut Aussagen von Bürgermeister Görke soll der Neubau voraussichtlich bis Ende Oktober stehen. Er soll künftig Platz für die Vereine und für Veranstaltungen bieten, so wie es auch im alten Gebäude der Fall gewesen war. Die letzte Fete, die in dem Haus stattfand, war die 700-Jahr-Feier von Ottenhain im vorigen August. (SZ/rok)

Desktopversion des Artikels