• Einstellungen
Montag, 10.09.2018

GDL will 7,5 Prozent mehr Lohn

Frankfurt/Main. Die Lokführergewerkschaft GDL geht mit einer Forderung nach 7,5 Prozent mehr Geld in die Tarifrunde mit der Deutschen Bahn. Zudem wollen Chef Claus Weselsky & Co erreichen, dass die DB für Nachtschichten und an Sonn- und Feiertagen höhere Zulagen zahlt. Die Gespräche beginnen am 12. Oktober. (dpa)

Jack Ma bleibt Chef von Alibaba

Peking. Jack Ma geht laut einem Bericht seiner eigenen Zeitung doch noch nicht in Rente. Der chinesische Milliardär werde zwar an diesem Montag einen Plan für die Regelung seiner Nachfolge verkünden, aber weiter Chef des Online-Giganten Alibaba bleiben, schreibt die Hongkonger Zeitung South China Morning Post. (dpa)

China und USA mit Handelsrekord

Peking. Inmitten des Zollstreits hat China im Handel mit den Vereinigten Staaten im August erneut einen Rekord erzielt. Der Überschuss der zweitgrößten Volkswirtschaft mit den USA kletterte im Vergleich zum Vormonat um rund zehn Prozent auf fast 27 Milliarden Euro, gegenüber dem Vorjahresmonat um fast ein Fünftel. (dpa)

Desktopversion des Artikels

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Kommentare können nur in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr abgegeben werden.