• Einstellungen
Donnerstag, 14.06.2018

Freizeitanlage aufgehübscht

Die Hinterhermsdorfer Freizeitanlage wurde in den letzten Wochen auf Vordermann gebracht.

Etliche Arbeiten wurden an der Freizeitanlage in Hinterhermsdorf erledigt.
Etliche Arbeiten wurden an der Freizeitanlage in Hinterhermsdorf erledigt.

© Archivfoto: Stadt Sebnitz

Hinterhermsdorf. In den letzten Wochen wurde in der Freizeitanlage im Sebnitzer Ortsteil Hinterhermsdorf viel gewerkelt. Mitarbeiter der Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz haben die Anlage auf Vordermann gebracht, informiert Rathaussprecherin Kerstin Nicklisch. Der ehemalige Vorwärmer des Bades wurde gereinigt, die Ufermauern neu verfugt, ein Abstellventil ausgetauscht und der Ablauf um einen Edelstahlrechen erweitert. Das schützt die Leitungen vor grobem Schmutz. Außerdem haben sie die Schachtanlagen und den Teich selbst gereinigt. Um die Wasserqualität des Teiches zu verbessern ist die Filterschicht im Einlaufbereich komplett erneuert worden. (SZ)

Desktopversion des Artikels