• Einstellungen
Montag, 10.09.2018

Finale Qualifikation in Altenberg

Die abschließende, zweite Selektion der deutschen Bobfahrer um die Tickets in der neuen Weltcup-Saison findet am 12. und 13. November in Altenberg statt. Das bestätigte der Bahnbetreiber von der Wintersport Altenberg GmbH. Die Deutschen Meisterschaften, die vom 22. bis 28. Oktober in Winterberg ausgetragen werden, bilden zuvor den ersten Teil der Qualifikation. Direkt danach stehen vor der Entscheidung noch einige Trainingstage in Altenberg an.

Bei den Frauen sind ebenfalls bis zu drei Startplätze zu vergeben. Hier kann sich Stephanie Schneider vom BSC Sachsen Oberbärenburg berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz im Weltcup und bei der WM 2019 im kanadischen Whistler machen.

Während sich ihr Vereinskollege, Vize-Olympiasieger Nico Walther, auch dort beweisen muss, hat Oberbärenburgs Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich Weltcup- und WM-Tickets schon sicher. (skl)