• Einstellungen
Freitag, 06.05.2016

Fake-Mails von Amazon und Paypal im Umlauf

5

Vor Phishing-Mails, die derzeit gehäuft auf Kunden von Paypal und Amazon abzielen, warnt die Verbraucherzentrale NRW. Bei dem Bezahldienst Paypal geht es um diverse Varianten einer angeblichen „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ticket Online Consulting GmbH“, die den Empfänger zum Anklicken des Buttons zum Stornieren der Zahlung und zur Eingabe von Daten verleiten soll. Bei den gefälschten Amazon-Mails handelt es sich um die angebliche „Sperrung ihres Amazon.de Kontos!“. Sie sind durch teils persönliche Ansprache und das seriös wirkende Erscheinungsbild gefährlich. Das Klicken auf Links oder Anhänge und das Eingeben von Daten ist tabu. (dpa)

Desktopversion des Artikels

Leser-Kommentare

Insgesamt 5 Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

  1. Aleister Crowley

    Die Dinger sind doch schon seit Jahren im Umlauf. Wer die öffnet -> lebenslanger Computerenzug als Strafe!

  2. scharfesschwert

    Das ist schon Wahnsinn.Amazon-Konto gesperrt.Genau das habe ich erhalten.Nun fragt man sich wo die Betrüger die Amazon-Emailadresse und meinen Namen herwissen,obwohl man Kaspersky und Co auf dem Computer hat und ich meine Daten schütze und nicht bei Facebook bin.

  3. Aleister Crowley

    @scharfesschwert: Virenscanner und Co schützen nicht vor Emailklau. Ich will ja Niemanden verdächtigen, aber es gibt auch viele Online-Shops, welche Emailadressen verkaufen. Dazu kommen noch viele Sicherheitslücken in den Shopsystemen selbst.

  4. ICH

    #1 , ich habe die Mail geöffnet . Vom Öfffnen passsiert gar nichts , erst wenn man dann in der Mail weiterklickt , geht der Irrsinn los . Außerdem kann man auch die Mail ignorieren und sich direkt bei Amazon oder PayPal einloggen . da sieht man , das es Phishing ist . Ich bekomme übrigens seit Tagen Mails in mein GMX-Konto mit meiner eigenen Mailadresse als Absender ;-) Soll ich die öffnen ;-) 4Lu4Hq5

  5. Aleister Crowley

    @ICH: Mit "Öffnen" meinte ich nicht das bloße Anschauen, wollte es nur leichtverständlich hinschreiben...

Alle Kommentare anzeigen

Kommentare können nur in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr abgegeben werden.