• Einstellungen
Samstag, 11.08.2018

Erster Saisonsieg für Neugersdorfs Fußballer

Der FC Oberlausitz schlägt Altglienicke zuhause mit 3:1.

Trainer Karsten Hutwelker konnte endlich zufrieden sein mit dem Spiel seiner Mannschaft.
Trainer Karsten Hutwelker konnte endlich zufrieden sein mit dem Spiel seiner Mannschaft.

© Florian Richter 2018

Neugersdorf. Drittes Spiel - erster Sieg. Die Fußballer des FCO besiegen am Ende verdient die Gäste aus Berlin mit 3:1. Nach einem zähen Beginn ging Neugersdorf in der 29. Minute in Führung - nach einem Freistoß von Djumo staubte Schmidt ab. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielten die Gäste aber aus dem Nichts den Ausgleich.

Die Hausherren ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und legten gleich nach der Pause nach. Erst traf Träger mit dem Kopf nach einer Ecke (49.), sechs Minuten später war Djumo mit einem Schuss aus 25 Metern erfolgreich. Damit war den Gästen der Zahn gezogen - sie brachten kaum Torgefährliches zustande. Am Ende steht ein ungefährdeter Heimsieg. (szo)