Merken

Erster Nachtflohmarkt in der Eishalle

Gut 100 Händler werden am Sonnabend in der Sparkassenarena in Jonsdorf ihre Artikel anbieten.

Teilen
Folgen
© Thomas Eichler

Jonsdorf. Am Sonnabend können die Jonsdorfer und ihre Gäste beim ersten Nachtflohmarkt in der Sparkassenarena nach Herzenslust nach alten Dingen stöbern. Rund 100 Händler aus der Region werden ihre Schätze anbieten, sagt Veranstalterin Yvonne Schwarz. Sie organisiert solche Flohmärkte seit über zehn Jahren in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Dabei kann alles angeboten werden, außer lebenden Tieren, Schuss- und Stichwaffen und Neuware. Vor allem gibt es aber antike und alte Dinge und Hausrat. Auch für die gastronomische Versorgung ist gesorgt. Der Markt beginnt 14 Uhr und geht bis abends um 22 Uhr. So kann man auch noch nach der Arbeit auf den Flohmarkt gehen. Dadurch kommen viele verschiedene Menschen zum Markt. Für viele sei das auch ein Treffpunkt, sagt die Veranstalterin. Besonders in der Oberlausitz kennen sich die Flohmarktbegeisterten und tauschen sich bei dieser Gelegenheit über ihr Hobby aus. Deshalb kommt sie gerne in die Region. Bisher war sie oft im Oberlausitzer Konzert- und Veranstaltungshaus Ebersbach zu Gast und kennt daher die Gegend. (es)

Nachtflohmarkt, 21. April, 14 bis 22 Uhr, Sparkassenarena Jonsdorf, Zittauer Straße 20