• Einstellungen
Freitag, 15.06.2018

Ein Kessel Buntes mit Doppelgängern

Wer tritt am Sonnabend beim Johnsbacher Dorffest auf die Bühne?

Helene Fischer – vielleicht ist in Johnsbach das Double zu erleben.
Helene Fischer – vielleicht ist in Johnsbach das Double zu erleben.

© dpa

Johnsbach. Internationale und nationale Künstler werden sich am Sonnabend in Johnsbach die Klinke in die Hand geben. Wer auf die Bühne treten wird, möchte Monika Herzog, Vorsitzende des dortigen Heimatvereins, noch nicht verraten. In den letzten Jahren waren jedenfalls Sänger da, die jeder kennen dürfte, Helene Fischer, Roland Kaiser und die Kelly Family. Dass die von Doubles aus Johnsbach gespielt wurden, nahm den Veranstaltern vom Kessel Buntes niemand übel. Ganz im Gegenteil. Es wurde viel gelacht. Und so dürfte es auch diesmal sein, wenn die Johnsbacher zu ihrer Maxi-Playback-Show mit den Doppelgängern laden.

Der Kessel Buntes ist nur ein Höhepunkt des Dorffestes, das die Johnsbacher an diesem Wochenende feiern. Ein anderer ist das Tankerziehen am Freitag. Verschiedene Gruppen werden sich hier Gaudiwettkämpfen stellen. Nach vielen Jahren wieder im Programm ist das Seifenkistenrennen. Monika Herzog hofft, dass für jeden etwas dabei ist. (SZ/mb)