Merken

Edeka wieder offen

Der Weinböhlaer Einkaufsmarkt bietet jetzt mehr Verkaufsfläche und mehr Produkte.

Teilen
Folgen
© Arvid Müller

Weinböhla. Das Ziel Neueröffnung am 20. September wurde gehalten. Die Weinböhlaer Edeka-Marktchefin Anja Starke hatte es Mitte Juni als Endpunkt für die seit Ostern laufenden Arbeiten am Marktgebäude neben dem Elbgaubad angekündigt.

Nach dem Umbau – vom 25. August an war der Edeka-Markt an der Dresdner Straße geschlossen – ist er seit dem gestrigen Donnerstag wieder geöffnet. Mit 1 500 Quadratmetern stehen 300 Quadratmeter mehr Verkaufsfläche zur Verfügung. Jetzt finden die Kunden einen kompletten Markt vor, Getränke- und Lebensmittelbereich sind nicht mehr getrennt.

Die größere Verkaufsfläche bedeutet auch mehr Produkte, 18 000 bis 20 000 sind es jetzt. Darunter noch mehr Regionales wie Mehl aus der Neumühle Skassa, Nudeln der Weinböhlaer Manufaktur Pestorado, Lößnitzpils aus der Adlerbrauerei, Weine der Weingüter Matyas, Drei Herren und Jan Ulrich sowie eine größere Auswahl an Weinen von Steffen Loose. Damit reagiert der Vollsortimenter auf Kundenwünsche. Außerdem gibt es ein größeres Obst- und Gemüseangebot, eine erweiterte Fleischtheke mit Frischfischangebot, eine Salatbar sowie ein größeres Tiefkühl- und Drogeriesortiment. (SZ/IL)