• Einstellungen
Samstag, 28.04.2018

Dresdner erhält Profi-Vertrag bei den Bayern

Lars Lukas Mai ging vor vier Jahren von Dresden nach München.
Lars Lukas Mai ging vor vier Jahren von Dresden nach München.

© Sebastian Gollnow/dpa

Er begann bei Dixie Dörner in Dynamos Nachwuchsschule, jetzt hat Lars Lukas Mai seinen ersten Profi-Vertrag bei Bayern München unterschrieben – bis 2021. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger gab beim 3:0 in Hannover sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

Im Sommer 2014 war er aus Dresden zum deutschen Rekordmeister gewechselt. „Lukas hat sein Potenzial in Hannover, in zahlreichen Trainingseinheiten der Profis und in unseren Jugendmannschaften bereits unter Beweis gestellt“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (dpa)

Desktopversion des Artikels

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Ihr Kommentar zum Artikel

    Bitte füllen Sie alle Felder aus.

    Verbleibende Zeichen: 1000
    Text Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolge ein
    Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.