Merken

Bibi Blocksberg zaubert in Löbau

In der Messehalle Löbau gastiert am Sonntag ein Kölner Theater mit einem Musical für die ganze Familie. Für die Zusatzvorstellung gibt es noch Karten. Wer Lust auf andere Veranstaltungen hat, findet welche im sz-veranstaltungskalender.com.

Teilen
Folgen
© PR

Wow, was für eine Nachricht: Der Welthexentag kommt nach Neustadt! Bibi Blocksberg und Schubia sprühen vor Ideen, eine Hexendisco und eine Modenschau wollen sie auf die Beine stellen. Die Althexen denken eher an Warzenschönheitswettbewerbe, althexische Kreistänze und stundenlange Vorträge über Hexenkunde… Die Junghexen aber proben den Aufstand und wollen alles ganz anders machen, jung, peppig und lustig. Da kann das Publikum kräftig mitsingen und mittanzen. Hexen auf der Bühne und vor der Bühne feiern zusammen. Alle helfen, den Hexentag zu gestalten und sind herzlich eingeladen, in ihrem schönsten Hexenkostüm zu kommen! Das Rock- und Pop-Musical ist zum Mitmachen gedacht: Die Zuschauer nehmen teil am Geschehen auf der Bühne: Seit der Premiere des neuen Musicals „Hexen Hexen Überall!“ im Oktober 2015 im Berliner Tempodrom wurde das neue Musical bei knapp 200 Auftritten schon von über 170 000 Zuschauern gesehen. „Bibi Blocksberg – Hexen Hexen Überall!“ ist die Fortsetzung des Erfolges der bisherigen vier Musicalproduktionen mit über 800 Auftritten und 888 888 Zuschauern in elf Jahren, die Produzent und Autor Marcell Gödde mit seinem Cocomico-Theater aus Köln auf große Tournee geschickt hat. Am Sonntag gibt es zwei Vorstellungen in der Messehalle Löbau – 11 und 15 Uhr, wovon die erste eine Zusatzvorstellung ist, die eingerichtet wurde, weil die zweite schon ausverkauft ist. Karten kosten 24,90 Euro, für Kinder 19,90 Euro.