• Einstellungen
Mittwoch, 13.06.2018

ABC-Alarm in Frankenthal

An einem beliebten Aussichtspunkt wird ein weißes Pulver entdeckt. Alles nur ein Spaß?

Feuerwehrleute in Schutzanzügen beseitigen das gefunden Pulver.
Feuerwehrleute in Schutzanzügen beseitigen das gefunden Pulver.

© Christian Essler

Frankenthal. Ein unbekanntes, weißes Pulver ist Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, an einem beliebten Aussichtspunkt an der Rammenauer Straße in Frankenthal gefunden worden. Es war auf der Bank verstreut, und auch in dem Papierkorb fanden sich nennenswerte Mengen. Die Frankenthaler Feuerwehr und auch der ABC-Fachberater rückten an, auch eine Spezialabteilung der Wilthener Feuerwehr war im Einsatz. Wie Polizeisprecher Thorsten Jantke mitteilt, handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um eine harmlose Substanz. Dennoch werden weitere Untersuchungen vorgenommen. Die Straße zwischen Rammenau und Frankenthal wurde für den Verkehr gesperrt. (szo)

Bilder vom ABC-Einsatz in Frankenthal.