• Einstellungen
Politik

Kofi Annan ist tot

Kofi Annan ist tot

Er galt als moralisches Gewissen der Welt, wurde Friedensnobelpreisträger - und musste doch einen bitteren Misserfolg als Vermittler verzeichnen. Nun ist der frühere UN-Generalsekretär gestorben. weiter

Frau trifft IS-Peiniger in Deutschland

Frau trifft IS-Peiniger in Deutschland

Ist eine Geflohene in Deutschland von ihrem Peiniger der Terrormiliz IS erneut bedroht worden? Die Ermittlungenl stocken. Doch auch andere Frauen scheinen den mutmaßlichen Täter zu kennen. weiter

Asylsuchende in Transitzonen hungern

Asylsuchende in Transitzonen hungern

Erst ließ Ungarns rechtsnationaler Regierungschef Viktor Orban einen Zaun gegen Flüchtlinge bauen, dann folgten verschärfte Asylgesetze. Jetzt gibt es ein neues abschreckendes Mittel. weiter

Trump sagt seine Militärparade ab

Trump sagt seine Militärparade ab

Der US-Präsident hatte sie sich so sehr gewünscht. Jetzt hat er die für November geplante Parade der Armee aber absagen müssen. Die Schuldigen dafür hat er auch schon ausgemacht. weiter

Was läuft zwischen Merkel und Putin?

Was läuft zwischen Merkel und Putin?

Zwei Treffen in gut drei Monaten: Das hat es zwischen der Kanzlerin und dem Präsidenten lange nicht mehr gegeben. Für das wieder wachsende Interesse der beiden aneinander gibt es drei Gründe: weiter

Happy End nach Drama-Jahren?

Happy End nach Drama-Jahren?

Fast ein Jahrzehnt lastete Griechenlands Finanz-Drama auf Europa. Der Zusammenbruch des Euro schien denkbar. Nach Sparprogrammen und Milliardenhilfen muss das Land in Kürze selbst zurechtkommen. weiter

Trümmerkinder

Trümmerkinder

Sie wurden groß mit Granateneinschlägen und dem Anblick von Toten. Heute sind Amra, Belma und Neno erwachsen, aber Bosnien hat noch immer keinen Frieden gefunden. weiter

Der Rückzug

Der Rückzug

Die Bundeswehr holt in ihrem Feldlager im Kosovo die Flagge ein. Die Bilanz nach fast 20 Jahren Mission: knapp 130 000 Bundeswehrkräfte im Einsatz, 27 tote Soldaten, 3,4 Milliarden Euro Kosten. Hat sich der Aufwand gelohnt? weiter

Was läuft zwischen Merkel und Putin?

Was läuft zwischen Merkel und Putin?

Zwei Treffen in gut drei Monaten: Das hat es zwischen der Kanzlerin und dem Präsidenten lange nicht mehr gegeben. Für das wieder wachsende Interesse der beiden aneinander gibt es drei Gründe: weiter

Happy End nach Drama-Jahren?

Happy End nach Drama-Jahren?

Fast ein Jahrzehnt lastete Griechenlands Finanz-Drama auf Europa. Der Zusammenbruch des Euro schien denkbar. Nach Sparprogrammen und Milliardenhilfen muss das Land in Kürze selbst zurechtkommen. weiter

Ältere Beiträge