• Einstellungen
Zittau

Rollentausch bei FG Moden

Rollentausch bei FG Moden

Frank Graap hat sein Geschäft in Zittau zum Jahresende an Dorit Kahler übergeben. Die einstige Angestellte ist nun seine Chefin. weiter

Zittauer Reformationsausstellung geht zu Ende

Zittauer Reformationsausstellung geht zu Ende

Wer die Ausstellung „Ganz anders. Die Reformation in der Oberlausitz“ im Zittauer Franziskanerkloster noch nicht gesehen hat, für den wird es höchste Zeit. Am Sonntag schließt sie. Zum Abschluss gibt es drei Führungen und ein Konzert. Wer wissen will, was am ersten Wochenende des Jahres noch los ist, findet Tipps im sz-veranstaltungskalender.com. weiter

Zahlreiche Unfälle behindern Verkehr

Zahlreiche Unfälle behindern Verkehr

Der kurzzeitige Wintereinbruch hat auf den Straßen im Landkreis für zahlreiche Behinderungen gesorgt. Vor allem zwischen Spitzkunnersdorf und Seifhennersdorf hat es mehrfach gekracht. weiter