• Einstellungen
Donnerstag, 12.10.2017

Tanja bringt goldene Herbsttage

Die Rakotzbrücke in Kromlau mit herbstlich gefärbten Bäumen.
Die Rakotzbrücke in Kromlau mit herbstlich gefärbten Bäumen.

© dpa

Leipzig. Goldene Herbsttage am Wochenende: Hoch „Tanja“ bringt aus Südwesten sehr mildes Wetter mit viel Sonnenschein nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. „Es wird ein tolles Wochenende und auch die Tage danach sehen sehr gut aus“, sagte Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag in Leipzig. „Tanja“ mache einen sehr stabilen Eindruck. Die Werte werden auf 20 bis 22 Grad, örtlich sogar auf 24 Grad klettern. Selbst auf dem Brocken und auf dem Fichtelberg werde es mit 14 bis 17 Grad für die Jahreszeit recht warm sein. Niederschläge und Wind seien nicht zu erwarten.

Zumindest bis Mitte kommender der Woche halte sich „Tanja“ wacker, doch auch danach sei mit einem Kälteeinbruch nicht zu rechnen, sagte Engelmann. Nachts würden die Werte nicht unter zehn Grad absacken. (dpa)

Desktopversion des Artikels

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Ihr Kommentar zum Artikel

    Bitte füllen Sie alle Felder aus.

    Verbleibende Zeichen: 1000
    Text Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolge ein