• Einstellungen
Pirna
150 Kilo Sprengstoff

150 Kilo Sprengstoff

Mehr als eine Stunde dauerte das Entschärfen des Blindgängers in Heidenau. Das Problem dabei: Es war eine deutsche Bombe mit russischem Zünder. weiter

Heidenauer bekommen ihre SZ noch

Heidenauer bekommen ihre SZ noch

Aufgrund der Sperrungen im Zusammenhang mit der Bombenentschärfung in der Nacht konnten nicht alle Zusteller die Zeitung austragen. Die SZ wird noch heute nachgeliefert. weiter

Der Winter ist da

Der Winter ist da

In der Nacht zum Montag hat es im Osterzgebirge in dieser Saison erstmals richtig geschneit. Die Straßenmeistereien sind bereit. weiter

Bei ihr darf keiner am Rad drehen
SZ-Serie: Held des Alltags

Bei ihr darf keiner am Rad drehen

Die Arbeit als Fährfrau auf der Elbe ist meist entspannt. Für Agnes Sodan wurde es auch mal gefährlich – und das ausgerechnet auf ihrem Lieblingsschiff. weiter

Vom Baum zum Pilz

Vom Baum zum Pilz

65 Jahre gehörte eine Fichte zur Schule. Herwart gab ihr den letzten Rest. Jetzt ist sie weg und bleibt doch noch ein bisschen. weiter